Horror Kostüm

Sie befinden sich hier: Kostüme » Halloween Kostüme » Horror Kostüm

Der Innere Schrecken als Kostümierung

Wir Menschen hatten schon immer das Bedürfnis in andere Rollen schlüpfen, uns in neue Charaktere einzufühlen und die Grenzen unseres bisherigen Charakters und die Darstellung unserer Persönlichkeit immer wieder aufs neue austesten. Mit einem Horror Kostüm ist das nun möglich.

Zum einen sehen wir das an den verschiedensten gesellschaftlichen Veranstaltungen, bei denen wir die Möglichkeit erhalten, uns eine neue Persönlichkeit zu geben oder aber, wenn wir in Filmen bei bestimmten Charakteren besonders große Sympathie und Empathie entwickeln.
Allein das zeigt schon den Drang uns auf kreative Weiße neu zu erfinden und mehrere Facetten wahrzunehmen.

Denn auch wenn es so scheint, als würde eine Maskerade zu einem bestimmten Anlass nur die Äußerlichkeit verändern, so sind wir in diesem Moment diese Kostümierung. Wir fühlen, handeln und denken wie sie.
Ein Extrem davon sind Kostüme des Horrors, des Schreckens und der Boshaftigkeit, um so unsere innere verborgene Seite zum Ausdruck zu bringen. Es gibt keine Grenzen und keine Tabus, die dabei gebrochen werden könnten.

Jetzt alle Kostümangebote ansehen bei …

Horror Kostüm für Herren

Bei Männern stand kurzzeitig nach dem Start von „ES“ natürlich der Clown in vielfältigsten Variationen auf Platz 1 beim Horror Kostüm, das hatte sich allerdings nach dem Release von Joker und Suicide Squad geändert und wechselte zum Kostüm des Jokers. Auch wenn er keine Missgestalt ist, so hat er seine Abscheulichkeit durch die Dunkelheit in seiner Psyche präsentiert.

Allein das zeigt schon, dass nicht nur Klassiker wie Dracula, Zombies oder Frankenstein gewählt werden, sondern auch immer der Zeitgeist und die mediale Aufmerksamkeit einer Figur zur Wahl beiträgt. Ob sie nun als Sensenmann den Tod füttern möchten oder als Untoter Hofnarr ihren Schrecken gepaart mit einem boshaften Lachen verbreiten, bleibt Ihnen überlassen.

Die Möglichkeiten reichen von einfachsten Verkleidungen als Ganzkörperanzug, bis hin zu komplexen Veränderungen am Körper, wie zum Beispiel das aufkleben fremder Haare oder das Färben der eigenen Haare, um als Werwolf frei und reißerisch gegen die gesicherte Natur unseres Menschen anzutreten.

Horror Kostüm für Damen

Im Gegensatz zu den schon vorher zeitgemäß eher gruseligen und brutalen Kostümierungen der Männer, hat es bei den Frauen noch ein wenig Zeit gebraucht, um sich auch in der Maskerade zu emanzipieren. Doch dadurch sehen wir heute nicht mehr unbedingt die typischen Klischees, von der sexy Zombiekrankenschwester angefangen bis hin zu der leicht bekleideten und alles anderes als grusligen Dracula Adaption. Ein Horror Kostüm für Damen kann so viel mehr sein.

Mittlerweile kamen auch Frauen auf den Genuss sich der Abscheulichkeit komplett hinzugeben und wandelten die Kostüme in ekelerregende Darstellungen von beispielsweise Hexen mit grüner Haut, fetten eitrigen Pickeln, Warzen und Hakennasen, die das vorherige Gesicht nicht mehr erkennen lassen.

Gleichzeitig gibt es aber noch immer Möglichkeiten Grusel mit der Sinnlichkeit von weiblichen Emotionen zu kombinieren. Da wären die „toten Bräute“ zu nennen, welche in einem modischen und ansehnlichen Kleid daherkommen, allerdings komplett mit Blut besudelt und passender Schminke.

Horror Kostüm für Kinder

Beim Horror Kostüm für Kinder werden alle Horrorelemente, die auch bei Erwachsenen zu finden sind, grundlegend genauso verwendet, allerdings mit der Einschränkung, dass sie in eine weniger bedrohliche Variante umgewandelt werden.

So wird der Spaß mit Grusel verbunden, ähnlich wie bei den „Scary Movie“ Filmen. Statt der brutal wirkenden Maske, kommt so ein Totenkopf mit einem Lächeln hervor oder der Frankensteinlook wird durch ein gutmütiges Gesicht weniger bedrohlich dargestellt.